Unser Fest zum 120 jährigen Jubiläum

04.05.2019

aktuell

Unser Fest zum 120 jährigen Jubiläum

Bereits am 04.05.2019 feierten wir unser Floriansfest am Feuerwehrhaus in Pödeldorf. In diesem Jahr konnten wir zusätzlich noch das 120-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Pödeldorf feiern. Aus diesem Grunde wurde natürlich ausgiebig gefeiert. Pünktlich zu Beginn des Jubiläumsgottesdienstes um 16:30 Uhr hörte es auch auf zu regnen und sogar die Sonne kam ein wenig heraus.
Nach dem gelungenen Auftakt in der Kirche führte das Jugendblasorchester Pödeldorf die anwesenden Feuerwehren, die Ehrengäste und natürlich unsere Jubilare in einem kleinen Festzug zum Feuerwehrhaus. Dort wurde bei Blasmusik, leckerem Essen und köstlichen Getränken ausgelassen gefeiert. Zu späterer Stunde verlagerten sich einige der Feiernden in unsere eigens eingerichtete Bar und lies den Abend gemütlich ausklingen.
Wir möchten uns bei allen Feuerwehren, Funktionären, Vereinen und Besuchern unseres Jubiläumsfestes an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, dass Sie so zahlreich erschienen sind und uns damit ein schönes gemeinsames Fest ermöglicht haben. Besonderer Dank gilt natürlich allen Helfern die tatkräftig bei Planung, Aufbau und Durchführung des Festes mitgeholfen haben. Ohne sie hätte dieses Fest in dieser Form nicht stattfinden können.
Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei unserem Pfarrer Schramm für den schönen Gottesdienst und bei unserem Schirmherren Bürgermeister Möhrlein für das gute Wetter zur richtigen Zeit bedanken. Wer 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag die Bereitschaft hat, seine Freizeit für das Ehrenamt zu opfern um anderen Menschen zu helfen, dem sei auch ein kleines aber feines Fest gegönnt. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.